Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Tankstellen / Schnelllade-Säulen

„HyperCharge“: Avia eröffnet in Regensburg erste Schnellladesäulen

Die Tankstellengruppe Avia hat im Stadtgebiet von Regensburg - "links und rechts der Donau", wie man betont" - ihre ersten HyperCharge-Ladesäulen in Betrieb genommen. Man schaffe mit den fast zeitgleich eröffneten Standorte "die notwendige…

04.05.2021
Schnelllade-Ausschreibung

Stadtwerke Neumünster schmieden Schnelllade-Bündnis

Derzeit bringen sich die Energieversorger, aber auch reine Ladesäulenanbieter in Position für die geplante Ausschreibung von Schnellladestandorten auf der Grundlage des neuen Schnellladegesetzes, das in dieser Woche im Bundestag beraten wird. Konkret…

04.05.2021
E-Ladelösungen

Ford und Hamburger Eneco eMobility erweitern Wallbox-Kooperation

Der Autobauer Ford kooperiert mit Blick auf das Wallbox-Angebot für seine elektrischen Modelle Ford Mustang Mach-E bzw. für seine Modelle mit Plug-In-Hybrid-Antrieb mit der in Hamburg ansässigen Eneco eMobility. Privatkunden, die eine Ford Connected…

03.05.2021
Bundestag berät Schnelllade-Gesetz

Niederländische Fastned bringt sich für deutsche Schnelllader-Auktion in Position

Anfang Februar hatte das Bundeskabinett den Entwurf eines "Schnellladegesetzes" auf den parlamentarischen Weg gebracht, auf dessen Basis der Aufbau und Betrieb eines Schnelladenetzes an 1.000 Standorten europaweit ausgeschrieben werden soll. Nun wird…

03.05.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine