Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

Mobilität & Alternative Antriebe

EnBW eröffnet ersten Schnellladestandort für Globus Markthalle

An einem Einkaufsmarkt des Lebensmittelhändlers Globus in Limburg an der Lahn hat der Energiekonzern EnBW 16 neue Ladepunkte für Elektroautos installiert. Geplant ist, dass im Rahmen der Zusammenarbeit rund 50 Schnellladestandorte für das Unternehmen umgesetzt werden.

05.04.2024
Ladeinfrastruktur

Stadtwerk am See hält Ausbautempo bei Ladeinfrastruktur hoch

Der Kommunalversorger für die Bodensee-Region, das Stadtwerk am See, hat im vergangenen Jahr den Ladeinfrastruktur-Ausbau weiter fortgesetzt. Ende 2023 wurde die 500. Ladesäule in der Bodenseeregion in Betrieb genommen. Damit hat sich der Bestand im vergangenen Jahr ...

05.04.2024
Industrie

Boßeln für den Strukturwandel

Es geht los in Heide, der Bau der Batteriefabrik für Elektroautos ist offiziell gestartet. Der angereiste Northvolt-Chef setzt auf regionale Sportart und gute Nachbarschaft. Er hat große Pläne in Dithmarschen.

05.04.2024
Ladeinfrastruktur

E-Ladesäulen von Orlen Deutschland am Trainingszentrum des THW Kiel

Orlen Deutschland ist nicht nur seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor des THW Kiel. Der Tankstellenbetreiber sorgt seit Neuestem auch dafür, dass am Trainingsgelände des Handball-Rekordmeisters Elektrofahrzeuge aufgeladen werden können. In Altenholz wurden ...

02.04.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine