Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

"2005 wird ein gutes Jahr" Ölindustrie verdient mit Raffinerien

Die deutsche Mineralölindustrie setzt ihre stolzen Ergebnisse fort. Nach dem bisherigen Spitzenwert von 19 Euro/Tonne im vergangenen Jahr (EID 20/05) wurden im ersten Halbjahr 2005 im Sektor Verarbeitung und Vertrieb 21 Euro/t und damit ein neues…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Das Energiejahr 2005 - Teil 1: Januar bis April

Emissionshandel, Ölpreisrallye, Feinstaubdiskussion, Streit um Gas- und Strompreise und noch viel mehr: 2005 war ein besonders energiegeladenes Jahr. Der EID lässt in mittlerweile guter Tradition das "Energiejahr 2005" in drei Teilen noch einmal…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"Öko"-Autos zu teuer - Ölindustrie soll mit Biosprit helfen Mineralölwirtschaft fordert Steuerfreiheit für Biodiesel

Die EU-Kommission scheint die Belastungen für die Verringerung von Treibhausgasemissionen aus Fahrzeugen auf die Auto- und die Mineralölindustrie verteilen zu wollen. Die Kfz-Hersteller hatten darauf hingewiesen, dass die für 2012 vorgesehene…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine