Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

REpower rechnet mit weiter guten Geschäften

eid Zufriedene Gesichter bei RE­power. Das Hamburger Windener­gieunternehmen hat für die ersten neun Monate dieses Jahres mit 3,4 Millionen Euro ein positives Be­triebsergebnis ausgewiesen, nach­dem im gleichen Zeitraum 2005 noch ein Minus von 12,5…

29.11.1999
Mineralölmarkt

TOTAL verkauft Strom­geschäft in Argentinien

eid Die französische TOTAL zieht sich in Argentinien vollständig aus der Stromerzeugung zurück. Das Unternehmen wird sowohl seine 63,9 Prozent-Beteiligung an der Central Puerto S.A. aufgeben, einem der größten Wärmeenergieproduzenten des Landes,…

29.11.1999
Mineralölmarkt

China: Vom Kohlenex­porteur zum Importeur

eid Nachdem China, mit Abstand weltweit bedeutendster Kohleproduzent, binnen weniger Jahre den zweiten Platz auf der Rangliste der Steinkohlenexport­länder erobert hatte, setzte 2004 der Rückzug vom internationalen Aus­fuhrgeschäft ein. Im…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Russland fehlt jede Menge Energie

eid Russlands Präsident Wladimir Putin hat erstmals Schwierigkeiten bei der Energieversorgung des Landes eingeräumt. Er müsse feststellen, dass für eine Versorgung der Bevölkerung mit Strom und Gas fast nichts passiert sei, sagte er im russischen…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

22.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen noch immer erhalten. Die Nutzung von E-Fahrzeugen steigt, bei der notwendigen Nachladung hakt es...

Details & Anmeldung

Branchentermine