Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Hoher Ölpreis führt in Indonesien zur Währungskrise

Indonesien steckt in einer Währungskrise. Eine explosive Mischung aus einer laschen Geldpolitik und massiv gestiegenen Ölpreisen haben dazu geführt, dass der Kurs der Rupiah zum Dollar in den letzten Wochen rasant gefallen ist. Die indonesische…

29.11.1999
Mineralölmarkt

VIK: Massiver Arbeitsplatzverlust droht

Die deutsche stromintensive Industrie wird nicht müde, auf die Gefahren der steigenden Strompreise hinzuweisen. Verschiedene Branchen drohten bereits mit einer noch stärkeren Verlagerung von Arbeitsplätzen, da am Standort Deutschland die Strompreise…

29.11.1999
Mineralölmarkt

"Atomausstieg verfrüht und unrealistisch"

Eine Entlastung für die unter den hohen Strompreisen ächzende deutsche Wirtschaft würde nach Ansicht des Bundesverbandes der Energie-Abnehmer (VEA) eine deutliche Verlängerung der Kernkraftwerkslaufzeiten herbeiführen. Dann nämlich böten sich den…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Q-Cells bereitet Börsengang vor

Der 1999 gegründete Solarzellenhersteller Q-Cells aus Thalheim in Sachsen-Anhalt will noch in diesem Oktober an die Börse gehen. Als gemeinsame Konsortialführer sind Citigroup und Dresdner Kleinwort Wasserstein mandatiert worden. Darüber hinaus…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine