Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Ölmärkte vor merklicher Entspannung

Der Ölpreisanstieg fand zur Wochenmitte ein abruptes Ende, nachdem die US-Energiebehörde EIA in einem Kurzfristausblick (STEO) eine merkliche Entspannung für den Ölmarkt im kommenden Jahr in Aussicht gestellt hat. Anfang 2022 wird nun ein leichtes…

11.11.2021
UN-Klimagipfel

Mehr als 20 Staaten für Ende von Verbrenner-Autos

Zwei Dutzend Staaten haben sich auf dem UN-Klimagipfel in Glasgow für ein Enddatum für den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ausgesprochen. Eine entsprechende Absichtserklärung will die Allianz nun unterzeichnen.

10.11.2021
Mineralölmarkt

Brasilien: Reich oder sauber?

Im Schatten der Klimaschutzkonferenz von Glasgow (COP 26) steht Brasilien vor der Frage, ob es künftig wirklich darauf verzichten soll, den Großteil seiner Rohölvorräte zu nutzen.

10.11.2021
Tanklogistik

Diersch & Schröder übernimmt Tanklager-Anbieter UTG

Eigentümer-Wechsel beim Bremerhavener Tankraum-Anbieter "UTG Unabhängige Tanklogistik GmbH": Die bisherigen UTG-Gesellschafter haben ihre sämtliche Anteile an die Diersch & Schröder-Einheit "DS Energie-Holding UG" abgegeben. Bei dem Verkauf sei es…

09.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine