Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Power Purchase Agreement

wpd liefert PPA-Strom an finnischen Papierhersteller

Der Erneuerbaren-Projektierer wpd hat einen langfristigen Windstrom-Liefervertrag - ein Power Purchase Agreement (PPA) - mit dem finnischen Papierhersteller UPM geschlossen. UPM will danach einen Großteil der jährlichen Stromproduktion eines von wpd…

12.02.2020
Erzeugung

Statkraft hält Gaskraftwerke in Deutschland weiterhin für unrentabel

Der norwegische Energiekonzern Statkraft konnte mit seinen deutschen Gaskraftwerken im vergangenen Jahr trotz gestiegener Betriebsstunden und günstiger Gaspreise seine Kapitalkosten erneut nicht decken.

11.02.2020
PPA-Studie / E-world

Studie: Strompreisausgleich macht PPAs für Industrie teils unattraktiv

Die staatliche Energieagentur dena hat mit der Studie "Corporate Green PPAs - Perspektiven langfristiger grüner Stromlieferverträge aus Sicht von Nachfragern" den Bezug von Grün-Strom via PPA mit dem Bezug von grauem Strom durch verschiedene…

11.02.2020
Schwimmende Solarenergie

BayWa r.e. baut Baggersee-Solarpark in Holland

BayWa r.e. will in acht Wochen sein Floating-PV-Projekt "Bomhofsplas" auf einem Baggersee bei Zwolle in den Niederlanden voll errichtet haben. Mit dem Bau hat die BayWa AG-Ökotochter vor zwei Wochen begonnen, rund 8 MW des Projekts sind bereits…

11.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine