Energieeffizienz & Klimaschutz

Weitere Meldungen aus Energieeffizienz & Klimaschutz

Energiepolitik

UN-Klimagipfel: Verhandlungsdruck auf Klimadiplomatie steigt

Auf dem UN-Klimagipfel in Glasgow beraten die Staats- und Regierungschefs bis Mitte November, wie sie die Pariser Klimaziele doch noch erreichen und die Maßnahmen vergleichen können. Mit einem leidenschaftlichen Appell hat UN-Generalsekretär Antonio…

05.11.2021
Klimaschutz

Klimaschutzbericht weist CO2-Lücken aus

Das Kabinett hat den Klimaschutzbericht 2021 beschlossen. Danach hat Deutschland seine Treibhausgasemissionen von 1990 bis 2020 um 40,8 Prozent auf rund 739 Millionen Tonnen CO2-Äquivalent gesenkt.

03.11.2021
EIB-Klimaumfrage

Umfrage: Klimawandel als große Herausforderung gesehen

Mehr als drei Viertel der Deutschen halten den Klimawandel und seine Auswirkungen für die größte Herausforderung der Menschheit in diesem Jahrhundert. Laut einer Umfrage der Europäischen Investitionsbank EIB will mehr als die Hälfte der Menschen im Kampf gegen die Erderwärmung die erneuerbaren Energien ausbauen.

27.10.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Politische Einflüsse überlagern die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Energiemarkt und damit auch bei den Kraftstoffen. Was bedeutet...

Details & Anmeldung

Branchentermine