Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Unternehmen

UTA Edenred erweitert Akzeptanznetz auf spanische Repsol-Stationen

Der Mobilitätsdienstleister UTA Edenred hat das Akzeptanznetz für seine gewerblichen Kunden mit Fahrzeugflotten auf den spanischen Energiekonzern Repsol ausgeweitet und nun alle Repsol-Tankstellen in Spanien eingebunden.

06.09.2023
Unterwegs-Versorgung

Digitalisierungs-Trends für Tankstellen-Shop und Bistro

Die „relevante Nische“ Smart-Stores, vollkommen automatisiert, aber auch weitgehend digitalisierte  Abläufe im „bemannten“ Tankstellen-Shop befinden sich in der vielfältigen Erprobung und Nutzung.

01.09.2023
EID Interview

Cyber-Sicherheit: „Sehr genau überlegen, in welche Themen ich wieviel Geld investiere“

Jede neue Technologie, die in den Markt kommt, sorge wieder für neue Schwachstellen bei der Cybersicherheit, davor warnt Accenture-Experte Thomas Schumacher im Gespräch mit dem EID. Ladeinfrastruktur oder Smart Home seien dafür exemplarisch. Reagieren können Unternehmen auch mit einem „Zero Trust“-Ansatz.

01.09.2023
Netzbetrieb

Störungsauskunft.de mit neuen Funktionen

Das Online-Portal Störungsauskunft.de ist um zwei neue Funktionen erweitert worden. Nachdem Anfang dieses Jahres bereits die Funktion zur Meldung fehlerhafter Straßenbeleuchtungen eingefügt worden war, können Nutzer nun zusätzlich ...

22.08.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine