Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
01.12.2020 | Digitale Konferenz

Das Energiemarkt Symposium

Schon lange vor Corona waren die weltweiten Energiemärkte aufgrund einer konjunkturellen Abkühlung und hoher Lagervorräte auf Talfahrt. Mit der...

Smart Meter | 30. November 2020

GISA und Partner testen smartes Mehrsparten-Metering

In einem IoT-Pilotprojekt erproben die 'Leitungspartner Düren', die Westenergie-Einheit 'Westenergie Metering' und Gisa die Anbindung von Strom-, Gas- und Wasserzählern sowie weiterer Sensorik an ein Smart-Meter-Gateway. Als Software-Partner von Gisa ist zudem 'Robotron Datenbank-Software' beim…

Morning Briefing | 30. November 2020

EID Energiepreis-Briefing vom 30. November 2020

Die Energiemärkte haben ihre positive Grundstimmung auch für die neue Handelswoche beibehalten können. Im Vorfeld des für heute und morgen angesetzten OPEC-Treffens startet der Ölmarkt allerdings etwas verhalten in den neuen Handelstag.

Stadtwerke / Personalie | 30. November 2020

Aus für Doppelspitze in Jena

Bei den Stadtwerken Jena soll an der Unternehmensspitze umgebaut werden, dass kündigte der alleinige Gesellschafter der Stadtwerke, die Stadt Jena, Ende November an. Die Führungsstruktur solle neu ausgerichtet werden, von der seit acht Jahren tätigen Doppelspitze bei den Stadtwerken, Jena Thomas…

In eigener Sache | 30. November 2020

Energiepreis-Fachwissen von EID und Energy Brainpool in vierteiliger Webinar-Reihe

In eigener Sache: Die weltweiten Energiemärkte sind aufgrund einer konjunkturellen Abkühlung und hoher Lagervorräte schon seit längerer Zeit auf Talfahrt. Mit der globalen Corona-Pandemie hat sich die Situation nicht verbessert. Wie wirkt sich dies auf die aktuellen und die zukünftigen Entwicklungen…

Erneuerbare-Energien-Gesetz | 30. November 2020

H2-Befreiung bei der EEG-Umlage deutet sich an

Ein aktueller 'Formulierungsvorschlag' des Bundeswirtschaftsministeriums zum EEG 2021, das sich in der finalen Abstimmung befindet und zum Jahreswechsel in Kraft treten soll, enthält nun auch eine EEG-Umlagebefreiung für grünen Wasserstoff, das geht aus Verbändeinformationen hervor. Die Branche…

Mineralöl | 30. November 2020

Inzwischen gärt es in der OPEC

Im Januar 2021 steht wieder einmal ein größeres OPEC-Treffen an. Ob es dabei einvernehmlich zugeht oder ob es Spannungen geben wird, ist derzeit noch nicht genau zu sagen. Immerhin ist unverkennbar, dass es in der Führungsgruppe der Vereinigung der Erdölländer gärt. Zu dieser Führungsgruppe gehören…

23.03.2021 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

13. EID Kraftstoff-Forum 2021

Die Mobilität der Zukunft ist bunt – und das in jeder Hinsicht. Sowohl bei den Energieträgern und Antriebstechnologien, aber auch bei den...