Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

717 Artikel

Weg zur Klimaneutralität | 21. Oktober 2021

BDI-Klimastudie sieht Deutschland vor größter Transformation der Nachkriegsgeschichte

Im Januar 2018 hatten die Boston Consulting Group (BCG) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) zusammen mit der Prognos AG eine gemeinsame Studie "Klimapfade für Deutschland" veröffentlicht. Darin waren in verschiedenen Szenarien volkswirtschaftlich optimierte CO2-Reduktionspfade für…

Energiepreis-Krise / Industrie | 21. Oktober 2021

Verband warnt vor Pleiten in der Stahl- und Metallverarbeitung

Die Betriebe der Stahl- und Metallverarbeitung schlagen Alarm. Durch eine Verdreifachung der Strompreise und die Vervierfachung der Kosten für Gas binnen Jahresfrist drohe vielen der mittelständischen Unternehmen das „Aus“ und damit auch ein Ende des „Made in Germany, stellt der WSM…

Unternehmen & Verbände | 20. Oktober 2021

Sunfire erhält 109 Millionen Euro für Elektrolyseure

Der Elektrolyse-Hersteller Sunfire aus Dresden erhält den dreistelligen Millionenbetrag von Investoren, um die Industrialisierung seiner Elektrolyse-Technologien voranzubringen.

Unternehmen & Verbände | 19. Oktober 2021

Energiepreisanstieg schmälert Quartals-Ergebnis bei CropEnergies

Das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021/22 (1. Juni 2021 bis 31. August 2021) bescherte dem Bioethanolproduzenten CropEnergies einen Rekordumsatz in Höhe von 249 Millionen Euro (Vorjahr: 229 Millionen Euro). Ein positiveres Marktumfeld mit gestiegenen Absätzen sowie einem höheren…

Erdgasvertrieb | 19. Oktober 2021

Beschaffungspreis-Krise: E.ON bietet wieder Gas an - aber deutlich teurer

Vor dem Hintergrund der Verteuerung in der Gasbeschaffung hatte E.ON jüngst sein Erdgas-Neukundenangebot gestoppt - man arbeite aber an einem neuen Produkt, das den "aktuellen Entwicklungen an den Gasmärkten gerecht" werde, hatte der Versorger zugleich angekündigt. Nun ging es recht schnell mit der…

Preiserhöhung und Lieferstopps | 19. Oktober 2021

Energiepreis-Krise: Verbraucherschützer mahnen Energieanbieter 'immergrün' ab

Nicht nur der Kölner Strom- und Gasanbieter "immergrün" habe Kunden - in Reaktion auf die steigenden Strom- und Gas-Beschaffungspreise - "erhebliche Preiserhöhungen für die Belieferung mit Strom und Gas" mitgeteilt. Auch weitere "ähnlich gelagerte Fälle" seien der Verbraucherzentrale NRW bereits…

Stadtwerke / Personalien | 18. Oktober 2021

Neue Doppelspitze für Stadtwerke Münster-Netztochter

Die Stadtwerke Münster-Netztochter "Stadtnetze Münster" hat seit Anfang Oktober eine neue Geschäftsführung. Die Doppelspitze des Unternehmens bilden nun Franz Süberkrüb und Alexandra Rösing, wobei Süberkrüb den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt. Der 40-jährige Betriebswirt kommt von der…

Personalie | 18. Oktober 2021

Österreich: Martijn van Koten neuer Obmann des Fachverbands Mineralölindustrie

Der OMV-Vorstand Raffinerien, Martijn van Koten, hat am 14. Oktober 2021 als neuer Obmann des Fachverbands der Mineralölindustrie (FVMI) die Nachfolge von Thomas Gangl angetreten, der die Funktion seit August 2019 innehatte. Gangl, zuvor selbst Raffinerie-Vorstand bei OMV, war im Februar dieses…