Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Preise & Märkte | 17. Dezember 2019

BGR: Deutschland bleibt stark von Rohstoffimporten abhängig

Der Rohstoffsituationsbericht der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) untersucht - neben der Gewinnung mineralischer Rohstoffe, insbesondere Steine und Erden sowie die Industrieminerale Kali- und Steinsalz, Quarzsand und -kies, die auch für den Erneuerbaren-Ausbau wichtige sind -…

Preise & Märkte | 13. Dezember 2019

EID-Gasmarktbericht KW 50/2019

eid Mittlerweile herrscht eine Art Schlussverkaufsstimmung an den Gashandelsmärkten. Der Day-Ahead Preis am NCG VP erreichte Mitte KW 50 ein Niveau von 14,00 Euro/MWh. An der TTF werden noch 0,70 Euro/MWh weniger bezahlt. Es sind wohl die hohen LNG-Zufuhren im niederländischen Gate-Terminal, die…

Preise & Märkte | 13. Dezember 2019

EID-Ölmarktbericht: OPEC-Förderkürzung verfehlt Wirkung

eid Obwohl die OPEC auf ihrem Wintertreffen eine Ausweitung der Produktionskürzung um weitere 500.000 Barrel am Tag beschlossen hat, zeigen die internationalen Rohölmärkte derzeit noch kein eindeutiges Bild, wohin sich die Preise nun entwickeln werden. Brent-Nordseeöl blieb nach der…