Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Energiepreiskrise | 01. Oktober 2021

Uniper-Chef sieht keine Entspannung bei Energiepreisen

Die Strom- und Gaspreise werden sich nach Einschätzung von Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach auf absehbare Zeit auf Rekordniveau bewegen. Komme ein kalter Winter, könne dies die Gaspreise sogar noch höher treiben und die Versorgung beeinträchtigen, sagte Maubach vor Journalisten der…

Gaspreis-Höhenflug | 01. Oktober 2021

Steigen die Gaspreise für Haushaltskunden steil an?

Die Preiskrise im Gashandel spitzt sich zu. Händler sehen die 100 Euro/MWh-Marke beim Day-Ahead bald erreicht. Doch wie wird der Höhenflug auf die Verbrauchertarife durchschlagen? Ein Ausblick. An den Handelsmärkten für Gas wird die Situation immer dramatischer. Am Dienstag, 28. September 2021,…

Digitalisierung | 29. September 2021

Per Digitalisierung Luftfracht CO2-ärmer gestalten

Digitaler und Effizienter, so soll die künftige Luftfahrt im Bereich Fracht aussehen. In Frankfurt startet nun ein Forschungsprojekt.

Digitalisierung | 29. September 2021

M-Net und Vonovia mit Glasfaser-Zusammenarbeit

Der Glasfasernetzbetreiber M-Net und das Wohnungsunternehmen Vonovia haben eine Vereinbarung zur Glasfaser-Erschließung für Wohnungen geschlossen.

Energieverbrauch / USA | 28. September 2021

Erdgasverbrauch der Industrie in den USA steigt

Nach Angaben der US-Energy Information Administration (EIA) belief sich die Erdgas-Nachfrage der Industrie in den USA im ersten Halbjahr 2021 auf durchschnittlich 22,9 Milliarden Kubikfuß pro Tag (Bcf/d). Für das zweite Halbjahr 2021 wird gemäß dem jüngsten Short-Term Energy Outlook der EIA mit…