Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

Gestiegene Rohstoffpreise befeuern Ergebnisanstieg bei Wintershall Dea

Die gestiegenen Öl- und Gaspreise haben Deutschlands größtem Upstream-Unternehmen, Wintershall Dea, einen markanten Gewinnsprung beschert.

04.11.2021
Wasserstoff

Shell strebt Wasserstoff-Marktführerschaft an

Der Shell-Konzern sieht Deutschland als „absoluten Schlüsselmarkt“ für die Dekarbonisierung. Vorreiter sei das Land vor allem beim Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft für den notwendigen Transformationsprozess der Industrie, glaubt Shell…

03.11.2021
Bilanz

BP trotz hoher Energiepreise mit Quartalsverlust

Das hohe Energiepreisniveau hat dem britischen Energiekonzern BP im dritten Quartal einen unerwarteten Ergebnisanstieg beschert. Hedging-Aktivitäten im Gasgeschäft haben dem Unternehmen aber dennoch einen Quartalsverlust eingebrockt.

02.11.2021
Erneuerbare Energien

Enertrag steigt in spanischen Erneuerbaren-Markt ein

Gemeinsam will man in Andalusien Erneuerbare Energien-Projekte realisieren: Der Projektierer Enertrag mit Hauptsitz im brandenburgischen Schenkenberg-Dauerthal und die TeXla Energías Renovables aus Sevilla haben ein Joint Venture gründetet. Enertrag…

02.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung

Branchentermine