Tankstelle & Kraftstoffe

Weitere Meldungen aus Tankstelle & Kraftstoffe

Tankstelle & Kraftstoffe

Hoyer und EG Group weiten Tankkarten-Kooperation aus

In Belgien, Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden kooperieren die niedersächsische Hoyer Group und die in Großbritannien ansässige EG Group bereits, nun haben die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit bei Tankkarten ausgeweitet.

13.02.2024
Tankstelle & Kraftstoffe

Q1 eröffnet seinen ersten Smartstore

Abseits einer Tankstelle hat Q1 Energie im Osnabrücker Wissenschaftspark einen Smartstore eröffnet. Der vollautomatisierte Verkaufscontainer steht Kunden 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

12.02.2024
Mobilität & Alternative Antriebe

Deutschland stimmt neuen CO2-Vorgaben für Lkw doch zu

In der Debatte um die CO2-Flottenregulierung für LKW, die auch die deutschen Kraftstoffverbände (siehe auch hier) stark beschäftigte, haben Botschafter der 27 EU-Mitgliedsstaaten die neuen CO2-Grenzwerte für schwere Nutzfahrzeuge doch angenommen. Eine Einigung drohte zuvor zu scheitern, weil ...

12.02.2024
Tankstelle & Kraftstoffe

Lautstarker Machtwechsel bei PKN Orlen

Polen hat seit Herbst eine neue Führung, und der politische Richtungswechsel macht sich nun auch deutlich beim Staats-Konzern PKN Orlen bemerkbar. Der politisch umstrittene Unternehmens-Chef Daniel Obajtek musste seinen Posten abgeben. Auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

09.02.2024

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine