Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID-Ölmarktbericht

EID-Ölmarktbericht: Der Ölpreis bröckelt

Der Ölpreis hat beachtlich abgegeben, der Brent-Frontmonat ist im Wochenverlauf von 107,14 auf 96,78 US-Dollar je Barrel abgesackt. Das ist der niedrigste Stand seit dem 23. Februar 2022 ...

04.08.2022
EID-Strommarktbericht

EID-Strommarktbericht: Neue Woche, neues Rekordhoch im Baseload-Frontjahr

In der KW 31 wurde das Strom-Frontjahr im Base am 2. August zu 398,50 Euro/MWh fixiert. Damit ist einmal mehr ein neuer Rekordpreis erzielt worden. Bereits in der Vorwoche war es mit 374,56 Euro/MWh zu einem neuen Höchststand gekommen.

04.08.2022
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 04. August 2022

Der Energiehandel sah zur Wochenmitte einige Nachlässe. Ein neuer Impuls könnte von einer Überführung der von Bundeskanzler Scholz am Mittwoch besichtigten Gasturbine nach Russland ausgehen. Experten bezweifeln jedoch, dass sich die Liefermengen dann erholen würden, sind es doch wohl rein politische Gründe, die zu den Reduktionen führen.

04.08.2022
Gasmarkt

Verdreifachung der Haushaltsgaspreise binnen Jahresfrist

Nachdem die Großhandelspreise für Gas im Jahresverlauf stetig neue Höhen erklimmen, ist auch das Gaspreisniveau für Haushalte mittlerweile auf einem neuen Rekordlevel. Im Jahresvergleich hat sich der ...

03.08.2022