Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Emissionshandel

Brüssel genehmigt höheren Rabatt auf Stromkosten

Deutschland darf seiner energieintensiven Industrie fünf Milliarden Euro zusätzlich zahlen, um sie bei den indirekten Kosten für Emissionsrechte zu entlasten.

03.07.2024
Heizöl

Heizöl: Preise höher, Nachfrage weiter schwach

Im Vergleich zur Vorwoche haben sich die Angebotspreise für Heizöl-Lieferungen in Deutschland verteuert. Nach einem leichten Rückgang in der KW 26 ist die 3.000-Liter-Partie brutto nun wieder bei ...

03.07.2024
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 03. Juli 2024

Der Seitwärtstrend im Gashandel setzt sich weiter fort. Kohle notierte unterdessen am Dienstag niedriger, während es im Strommarkt und bei den Emissionszertifikaten Zunahmen gab.

03.07.2024
Preise & Märkte

Technische Panne nicht durch Stromausfall ausgelöst

Der Fehler bei der Epex Spot, der zu einer teilweisen Entkopplung der Märkte und damit zu stundenweise extrem hohen Strompreisen führte, wurde nicht durch einen Stromausfall ausgelöst.

02.07.2024