Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 6. April 2021

Während die Sorgen über die geringen Fortschritte bei den Impfungen die Energiepreise drücken, sorgt die kühlere Witterung für Unterstützung.

06.04.2021
Morning Briefing

EID Energiepreis-Briefing vom 1. April 2021

An den Brennstoffmärkten hat sich die Stimmung überwiegend eingetrübt, während die CO2- und Strompreise weiter zulegen können.

01.04.2021
EID Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: OPEC+ sorgt für anhaltende Stabilität im Markt

Nach fast einwöchiger Blockade konnte der havarierte Containerriese „Ever Given“ am 29. März im Suezkanal freigeschleppt werden. Damit wurde  die wichtige Transportroute zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer wieder frei, die Händler im Ölmarkt…

31.03.2021
EID-Gasmarktbericht

EID-Gasmarktbericht: Gaspreisbewegungen halten sich in Grenzen

Wenig Neues gibt es im Gashandel. Dies ist im Grunde überraschend, denn der Suezkanal ist wieder befahrbar. Das Container-Schiff Ever Given wurde am 29. März freigeschleppt. So richtig enthusia­stische Reaktionen löste dies im Gashandel aber nicht…

31.03.2021