Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID Raffineriemargen-Berechnungen

Raffineriemargen im Mai bei 80 Euro je Tonne „plus“

eid Noch zur Mai-Mitte sah es so aus, dass die Brent-Rohölpreise zu einem neuen Höhenflug ansetzen könnten. Die 74 US-Dollar je Barrel waren erreicht, weil der Markt die Verknappungsstrategie von OPEC und anderen Top-Ölproduzenten anerkannte. Händler…

14.06.2019
EID Raffineriemargen-Berechnungen

Raffineriemargen steigen im April kräftig

eid Vor allem bei Ottokraftstoffen haben die deutschen Mineralölverarbeiter im April so hohe Raffinerie­abgabepreise erzielen können, dass die Verteuerung beim Input deutlich überkompensiert wurde. Das riecht doch schon wieder nach einem richtig…

08.05.2019
EID Raffineriemargen-Berechnungen

Raffineriemargen legen im März zu

eid Den deutschen Raffinerien ist der Start ins Jahr 2019 geglückt. In jedem der ersten drei Monate erwirtschafteten die Mineralölverarbeiter im Durchschnitt mindestens so gute oder bessere Brutto-Margen wie im Vorjahr und – der Trend zeigt nach…

18.04.2019
EID Raffineriemargen-Berechnungen

Raffineriemargen im Januar stark unter Druck

eid Mit im Durchschnitt knapp 62 Euro je Tonne brutto (oder 30 Euro je Tonne netto) haben die deutschen Raffinerien im vergangenen Jahr ein rundum sehr ordentliches Ergebnis eingefahren. Das allerdings auch besonders getragen wurde von der…

22.02.2019