Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Alternative Kraftstoffe / Europa

EU-Kommission will keine E-Fuels-"Strategie" - 2050 aber Anteil von 23 Prozent denkbar

Anders als für Wasserstoff und Batterien will die EU-Kommission mit Blick auf E-Fuels im Transport keine eigene Strategie vorschlagen. Sie halte das für "keine gute Idee", sagte EU-Transportkommissarin Adina Valean auf einer von der Frankfurter…

17.03.2021
Wasserstoff

Förderwettbewerb HyLand geht in die zweite Runde

Im Rahmen des Wettbewerbs „HyLand“ sucht das Bundesverkehrsministerium zehn neue Regionen, mit integrierten Konzepten zum Aufbau der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in verschiedenen Sektoren.

17.03.2021
Europa / Batteriespeicher

EU-Kommission drängt auf mehr Tempo bei EU-Batterieallianz

Die EU-Gesetzgebung für Batterien und die Qualifikationen der Arbeitnehmer hinken den Zielen der EU-Batterie-Allianz hinterher. Das war den Äußerungen des EU-Vizekommissars Maros Sefcovic, der die Allianz 2017 initiiert hatte, nach ihrem fünften…

16.03.2021
Berlin Energy Transition Dialogue

John Kerry: "Müssen fünfmal schneller aus der Kohle aussteigen"

Die USA melden sich zurück im Kreis der globalen Klimaschutzakteure: "Es stand nie so viel auf dem Spiel wie heute", betonte der Sonderbeauftragte des US-Präsidenten für das Klima, John Kerry, auf dem zum siebten Mal von der deutschen Bundesregierung…

16.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen