Mobilität

Weitere Meldungen aus Mobilität

EID-Interview

Van Schaik: „Wir wollen der Dekarbonisierungspartner der Wahl sein und den CO2-Fußabdruck unserer Kunden senken“

CO2-Kompensation, alternative Kraftstoffe und der Ausbau der Ladeinfrastruktur sind die Wege von Shell zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors. E-Fuels sieht Shell-Managerin van Schaik nicht in der Masse, sagt sie im EID-Interview.

06.03.2023
VKU Verbandstagung 2023

Müller: Jedes E-Auto wird nach unserem Regelungsvorschlag geladen, vielleicht nicht ganz so schnell"

"Wir haben ein Defizit in den Verteilnetzen", rechtfertigte Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller auf dem Podium der derzeit in Berlin laufenden VKU-Verbandstagung die aktuellen Pläne seines Hauses, die Vorgaben den § 14a EnWG ...

06.03.2023
Mobilität & Alternative Antriebe

DB Schenker flottet 150 E-LKW von Volta Trucks ein

Der Logistikdienstleister DB Schenker will in diesem Jahr 150 batterieelektrische LKW des Herstellers Volta Trucks aus Schweden in seine täglichen Abläufe integrieren. Bei einem Werksbesuch im österreichischen Steyr wurde nun ein Exemplar präsentiert. 

06.03.2023
Mobilität & Alternative Antriebe

Mercedes-Benz errichtet Batterie-Recyclingfabrik in Baden-Württemberg

Am Standort in der Stadt Kuppenheim, rund 20 Kilometer südwestlich von Karlsruhe, baut Mercedes-Benz eine Recyclinganlage für gebrauchte Batterien. Durch ein neues Verfahren soll die Rückgewinnungsquote bei mehr als 96 Prozent liegen.

06.03.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine