Industrie

Weitere Meldungen aus Industrie

Ausbau Windenergie Onshore

Etwas mehr ist auch viel zu wenig

Rechnerisch gibt es einen Aufschwung beim Bau neuer Windturbinen. Gemessen an den Zielen der Bundesregierung bleiben die neuen Ausbauzahlen aber hinter dem Notwendigen zurück.

18.07.2023
Wasserstoff

Energiehändler Met veräußert Anteil an H2-Projekt in Lubmin

Die Schweizer Met Group hat ihre Beteiligung an dem geplanten Wasserstoffprojekt in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern verkauft und steigt damit aus der im Juni 2022 gemeinsam mit HH2E gegründeten Projektgesellschaft aus.

17.07.2023
Clean Energy Forum

Neuer Energie-Thinktank: „Klimaschutz mit, nicht gegen die Wirtschaft“

Es laufe nicht gut mit der Klimapolitik, weil die Erfahrung der Wirtschaft zu wenig einfließe, meint Friedbert Pflüger, der aktuell den Think-Tank „Clean Energy Forum“ aus der Taufe gehoben hat.

14.07.2023
Rohstoffe

Transformationsprozesse verstärken Nachfrage nach kritischen Mineralien

Die weltweite Transformation der Energieversorgung hat die Nachfrage von kritischen Mineralien massiv erhöht, wie nun ein von der Internationalen Energieagentur (IEA) vorgelegter Bericht verdeutlicht.

12.07.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine