Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Direktvermarktung

MVV, juwi, Windwärts und VSB bündeln Post-EEG-Angebote

Die Mannheimer MVV und die beiden zu ihr gehörenden Erneuerbaren-Entwickler bzw. -Betriebsführer juwi und Windwärts bündeln ihre verschiedenen Post-EEG-Lösungen für Anlagenbetreiber in einem neuen Gemeinschafts-Produkt namens "MVV 20 plus". In der…

06.07.2020
Windenergie / Branchenmesse

Branchentreff Windforce: Signale für einen Neustart aus der Krise

Nachdem der ursprünglich für Mai geplante zentrale Branchentreff der Offshore-Windenergie mit der 16. Windforce Conference coronabedingt erst einmal auf Eis gelegt werden musste, steht nun allmählich der zweite Anlauf bevor. Im Vorfeld der am 3. und…

06.07.2020
Kohle-Ausstieg

Deutschland steigt endgültig aus der Kohle aus

Die Empfehlungen der Kohlekommission hatten den Weg bereitet für den deutschen Kohle-Ausstieg. Nun haben Bundestag und Bundesrat ein Gesetzespaket beschlossen, das auf den letzten Metern nochmals erheblich verändert wurde. Bis in den späten Abend…

06.07.2020
Nettostromerzeugung

Neuer Rekord für Erneuerbare bei der Nettostromerzeugung

Der Anteil von erneuerbaren Energien an der Nettostromerzeugung in Deutschland hat im ersten Halbjahr 2020 neue Bestmarken erreicht. Laut Daten des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE erreichten die Erneuerbaren in den ersten sechs…

02.07.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

09.03.2022 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

14. EID Kraftstoff-Forum 2022

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen erhalten. Der Absatz der e-Fahrzeuge läuft an, bei der Nachladung hakt es. Nachtabschaltung bei...

Details & Anmeldung

Branchentermine