Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

E-WORLD

Liquiditätsmanagement per SMS

Durch verlorengegangene Rechnungen und Mahnungen und damit unbezahlte Positionen entgehen Energieversorgern rund 3 Prozent ihrer Einnahmen. Eine automatisierte Mahn-SMS soll nun Abhilfe schaffen.

21.06.2022
E-world

Stawag visualisiert Wärmeverbrauch per App

Die Aachener Stadtwerke Stawag visualisieren seit dem 1. Juni über eine mobile App auf dem Smartphone die Verbrauchsdaten ihrer Fernwärmekunden und geben so einen Überblick über die Verbrauchsentwicklung und mögliche Einsparpotenziale.

21.06.2022
E-world

Neuer Name für chargeIT mobility

Knapp drei Jahre nach Übernahme des E-Mobilitätsdienstleisters chargeIT mobility ist das Kizinger Unternehmen nun zu Eneco eMobility umbenannt worden.

21.06.2022
Wärmemarkt

dena fordert verpflichtenden Einbau digitaler Thermostate und Messsysteme

Die Gasversorgungslage in Deutschland ist angespannt, gedrosselte Gaslieferungen aus Russland lassen befürchten, dass in der kommenden Wärmeperiode nicht genügend Gas vorhanden sein wird, um Haushalte und Industrie zu versorgen. Eine gesetzliche Absenkung der Temperaturen ...

20.06.2022

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

21.03.2023 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

15. EID Kraftstoff-Forum 2023

Politische Einflüsse überlagern die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Energiemarkt und damit auch bei den Kraftstoffen. Was bedeutet...

Details & Anmeldung

Branchentermine