Suchergebnisse

Letzte Suchanfragen

Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Klimainitiative | 25. November 2020

Gasunternehmen nehmen Methanemissionen ins Visier

Die EU-Kommission will in den nächsten Jahren dem zweistärksten Treibhausgas zu Leibe rücken und den Ausstoß von Methan deutlich verringern. Mitte Oktober hat die Kommission dafür eine entsprechende Strategie vorgelegt, wie in den Bereichen Energie, Landwirtschaft und Abfall die Methanemissionen…

Wasserstoff / Europa | 24. November 2020

H2-Talk: "Erst Wasserstoffcluster, dann den Masterplan für das Gesamtnetz"

Zur häufig erwähnten „Silver Bullet“ wird sich der Energieträger Wasserstoff in einer zukünftigen dekarbonisierten Energiewelt vielleicht nicht mausern, wohl aber wird er darin eine nicht unbedeutende Säule darstellen. Beim Forum für Zukunftsenergien wurde im Rahmen des European Energy Colloquiums…

Unternehmen & Verbände | 23. November 2020

Wintershall DEA will Upstream-Aktivitäten auf Netto-Null bringen

Auch Wintershall DEA setzt sich nun Klimaziele. Denn, so Unternehmens-Chef Mario Mehren bei der Vorstellung der Zahlen für das 3. Quartal vor online zugeschalteten Journalisten auf der auch über den neuen „Energy Transition Pathway“ informiert wurde, „dieser Tage kann sich kein Unternehmen erlauben,…

Wärmemarkt | 20. November 2020

IWO und BDH setzen auf treibhausgasreduzierte Brennstoffe

Die Abkürzung IWO bleibt, allerdings ist aus dem „O“ für „Oeltechnik“ seit diesem Sommer nun die „Mobilität“ geworden, im Klartext also das „Institut für Wärme und Mobilität“. „Hintergrund ist, dass wir uns schon geraume Zeit mit mehr als nur Heizöl beschäftigen - wir haben längst begonnen, uns mit…