Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Personalien | 23. November 2022

Jörg Höhler ist neuer Präsident des DVGW

Der Vorstand bei der Wiesbadener ESWE, Jörg Höhler, ist zum neuen Präsident des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches, kurz: DVGW, gewählt worden. Bislang DVGW-Vizepräsident, löst er nun Thüga-Chef Michael Riechel ab, der nicht mehr zur Wahl antrat. Höhlers Nachfolger ...

Personalien | 22. November 2022

H-TEC SYSTEMS-Geschäftsführung wächst weiter

Die Augsburger MAN-Tochter H-TEC SYSTEMS hat ihre Geschäftsführung um zwei Mitglieder erweitert. Im Oktober ist Michael Meister als neuer COO zu dem Wasserstoffspezialisten und Elektrolyseur-Hersteller ...

Personalien | 22. November 2022

E.ON-Chef Birnbaum wird Eurelectric-Präsident

Der europäische Branchenverband Eurelectric bekommt mit Leonhard Birnbaum, Vorstandsvorsitzender des E.ON-Konzerns, einen neuen Interimschef. Er soll das Amt bis Mitte des kommenden Jahres ...

Personalien | 17. November 2022

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Siemens Energy-Vorstände Holt und Ferraro

Eigentlich wäre noch etwas Zeit gewesen, doch der Aufsichtsrat von Siemens Energy hat die Ende September 2023 auslaufenden Verträge der beiden Vorstände Maria Ferraro und Tim Holt frühzeitig bis Ende November ...

Personalien | 15. November 2022

Kahlert weiterer Geschäftsführer der HAzwei GmbH

Steffen Kahlert ist weiterer Geschäftsführer der HAzwei GmbH, eines Gemeinschaftsunternehmens der Versorger HanseWerk und Avacon. Zusammen mit Torsten Hausmann ...

Personalien | 10. November 2022

Energietechnische Gesellschaft im VDE mit neuem Vorstand

Für die kommende Amtsperiode 2023 bis 2025 der Energietechnischen Gesellschaft im VDE (VDE ETG) haben die Mitglieder nun einen neuen Vorstand gewählt ...

Personalien | 10. November 2022

Marlen Wienert per April 2023 in den BayWa-Vorstand berufen

Bei der Münchner BayWa AG ist Marlen Wienert, die bislang den Geschäftsbereich Agrar und Technik des Mischkonzerns leitet, per 1. April 2023 in den Vorstand berufen worden. Mit "sofortiger Wirkung" ist sie zudem zur "Generalbevollmächtigten" des Unternehmens ...

Personalien | 08. November 2022

Vertriebsverstärkung für Hy2gen

Die Wiesbadener Hy2gen hat sich Verstärkung für den Vertriebsbereich geholt. Bei dem 2017 gegründeten Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff und E-Fuels spezialisiert hat, ist zum ...

Personalien | 07. November 2022

Theis wird Stadtwerke-Chef in Köln

Ab dem kommenden Jahr wird Michael Theis der neue hauptamtliche Leiter des Energieversorgers aus Köln. Unterstützt wird er durch drei nebenamtliche Geschäftsführer.

Personalien | 07. November 2022

Neue Geschäftsführung für Vattenfall Energy Solutions

Der Wechsel von Christian Feuerherd auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden der Vattenfall Wärme Berlin AG Ende September haben bei der Vattenfall Energy Solutions eine Neubesetzung an der Spitze erforderlich gemacht.

Personalien | 02. November 2022

Vlad wird neue Vorständin Chemie bei OMV

Mit Daniela Vlad wird es bei OMV ab Februar eine Neubesetzung des Vorstandsressorts Chemicals & Materials geben. Konzern-CEO Alfred Stern wird den Geschäftsbereich bis dahin weiterhin verantworten.

Personalien | 01. November 2022

Neue Aufgabe für Frank Mastiaux

Der ehemalige EnBW-Chef Frank Mastiaux meldet sich mit einer neuen Aufgabe zurück. Nachdem der Vertrag des 58-Jährigen im September auf eigenen Wunsch bei EnBW ausgelaufen war, hat er bei dem Hamburger Wasserstoff-Start-up Eternal Power als ...

Personalien | 31. Oktober 2022

Keitel folgt auf Wehnhardt bei Voith Hydro

Ab November wird Tobias Keitel neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung des Wasserkraftausrüsters Voith Hydro. Er folgt in dieser Position auf Uwe Wehnhardt, der dem Unternehmen künftig als Senior Advisor zur Verfügung stehen wird.

Personalien | 31. Oktober 2022

OMV mit Änderungen im Vorstand

Innerhalb des Vorstands der österreichischen OMV wird Martijn van Koten künftig zusätzlich den Bereich Marketing & Trading übernehmen. Elena Skvortsova hingegen scheidet aus dem Führungsgremium aus.

Personalien | 26. Oktober 2022

Hörnig verlässt die Stadtwerke Andernach

Ende des Monats Oktober wird Lars Hörnig die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der Stadtwerke Andernach aufgeben und zu den Stadtwerken Koblenz wechseln. Der Manager war seit mehr als zehn Jahren beim Versorger aus Rheinland-Pfalz.

Personalien | 25. Oktober 2022

Rühlemann leitet Stadt- und Überlandwerke Lübben

Mit Uwe Rühlemann haben die Stadt- und Überlandwerke Lübben bereit seit dem 11. Oktober wieder einen Geschäftsführer. Der 52-Jährige folgte auf Maik Mattheis, der das Unternehmen aus dem Spreewald in den vergangenen fünf Jahren geleitet hat.

Personalien | 21. Oktober 2022

Lürbke folgt auf Reichelt in Menden

Bei den Stadtwerken im nordrhein-westfälischen Menden ist eine Lösung für die Nachbesetzung des im kommenden Jahr scheidenden Geschäftsführers Bernd Reichelt gefunden. Matthias Lürbke soll ihm im Amt nachfolgen.

Personalien | 20. Oktober 2022

Siemens Gamesa erweitert Geschäftsführung

Morten Pilgaard Rasmussen ist bei Siemens Gamesa auf die neu geschaffene Position des globalen Chief Technology Officer (CTO) berufen worden und wird diese Funktion zum 1. Januar 2023 übernehmen.

Personalien | 19. Oktober 2022

IBC Solar erweitert Geschäftsführung

Mit Dirk Haft gibt es beim Solarspezialisten IBC Solar seit Anfang Oktober einen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Wie das Unternehmen nun mitteilt, verantwortet er künftig die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie zwei Ressorts.

Personalien | 17. Oktober 2022

Krutoff wird Finanzvorstand bei Deutz

Ab Dezember wird Timo Krutoff seine Tätigkeit als Chief Financial Officer (CFO) beim Motorenbauer Deutz antreten. Neben dem Finanzressort werde er auch die Verantwortung für die Bereiche Personal und Information Services übernehmen.