Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz

430 Artikel

Erneuerbare Energien | 24. Juni 2022

RWE nimmt Solarprojekt in den USA in Betrieb

Mit dem 195,5-MW-Solarpark „Hickory Park“, der an einen 40-MW-Batteriespeicher angeschlossen ist, hat RWE im US-Bundesstaat Georgia 650.000 Solarmodule auf einer Fläche von rund 7 km2 in Betrieb genommen.

Photovoltaik | 24. Juni 2022

3.000 Sonnenstunden: RWE baut Solarpark südlich von Lissabon

Nach Projektstarts für zwei Freiflächen-Solarparks in Spanien und Plänen für eine weitere Anlage im Land, mit der noch in diesem Sommer begonnen werden soll, baut RWE nun auch in Portugal ein neues Photovoltaik-Projekt ...

Brüssel / SHE-Konferenz | 21. Juni 2022

Solarthermie sieht sich im Schatten der Photovoltaik

Die Solarthermie-Industrie fühlt sich in der EU-Solarstrategie, die die EU-Kommission am 18. Mai vorgestellt hatte, nicht genügend berücksichtigt. „Photovoltaik mit Wärmepumpen – man kann nicht alles elektrifizieren“, kritisierte Guglielmo Cioni ...

Power Purchase Agreement / Offshore-Windenergie | 21. Juni 2022

Air Liquide ordert Offshore-Windstrom aus 'Hollandse Kust Zuid'

Air Liquide hat mit Vattenfall in den Niederlanden ein Power Purchase Agreement, kurz: PPA, über den Strom-Output aus 115 MW Leistung bzw. die Abnahme von rund 500 GWh Elektrizität pro Jahr aus dem ...

Erneuerbare Energien | 21. Juni 2022

Steag-Tochter SENS kombiniert PV-Großprojekt mit Speicher im Bodenseekreis

Die Steag-Einheit Steag Solar Energy Solutions, kurz: SENS, hat in Rickertsreute im baden-württembergischen Bodenseekreis den Spatenstich vollzogen für eine Kombination aus einer PV-Freiflächenanlage, zwei ...

Erneuerbare Energien | 20. Juni 2022

Vattenfall beteiligt sich an Offshore-Parks bei Göteborg

Vor der Küste der schwedischen Großstadt Göteborg setzt das Windkraft-Unternehmen Zephyr zwei Offshore-Windparks um. Vattenfall hat an beiden Projekten, die künftig 10,5 TWh Strom pro Jahr erzeugen sollen, nun Mehrheitsanteile erworben.

Erneuerbare Energien | 20. Juni 2022

SPIE baut Umspannwerk für Windpark in Gevensleben

Im Auftrag der Landwind-Gruppe, einem Ökostromanbieter aus Niedersachsen, wird der Energiedienstleister SPIE das Umspannwerk für einen neuen Windpark in der Gemeinde Gevensleben errichten.

Erneuerbare Energien | 17. Juni 2022

Offshore-Umspannplattform für Windpark Arcadis Ost installiert

Die 2.380 Tonnen schwere Offshore-Umspannplattform für den deutschen Windpark Arcadis Ost wurde rund 19 Kilometer vor der Insel Rügen installiert. Sie soll den Strom der 27 Windturbinen bündeln und auf ein Spannungsniveau von 220 kW anheben.