Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Erneuerbare Energien | 18. August 2022

E.ON kann Solarpark bei Leutkirch bauen

Nahe der Stadt Leutkirch (Baden-Württemberg) errichtet E.ON einen neuen PV-Park, für den nun der Bebauungsplan festgelegt wurde. Die planungsrechtlichen Voraussetzungen hat der örtliche Gemeinderat mit der einstimmigen Verabschiedung des entsprechenden Satzungsbeschlusses geschaffen. Auch der Flächennutzungsplan sei bereits genehmigt.

Erneuerbare Energien | 18. August 2022

Stadtwerke Münster und Dülmen kooperieren für Windenergie

Mehr Windkraftanlagen in Dülmen (Nordrhein-Westfalen): Das ist das Ziel einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung zwischen den Stadtwerken Münster und Dülmen, die nun unterzeichnet wurde.

Erneuerbare Energien | 17. August 2022

Stadtwerke Uelzen bauen PV-Anlage rund um JVA

Im Rahmen der Bemühungen Niedersachsens, landeseigene Liegenschaften zum weiteren Ausbau der Solarkraft zu nutzen, errichten die Stadtwerke in Uelzen nun eine PV-Anlage auf den Freiflächen rund um die örtliche Justizvollzugsanstalt. Ein entsprechender Pachtvertrag wurde nun unterzeichnet.

Erneuerbare Energien | 17. August 2022

EnBW baut 17,3-MW-Solarpark in Emmingen-Liptingen

Mit einer geplanten Anschlussleistung von 17,3 MW werde der neue Solarpark von EnBW im äußersten Süden Baden-Württembergs der bislang größte des Bundeslandes sein. Er soll Solarenergie für bis zu 5.810 Haushalte erzeugen.

Erneuerbare Energien | 15. August 2022

Koehler Renewable Energy erweitert Geschäftsführung

Beim Erneuerbaren-Unternehmen Koehler Renewable Energy verantwortet Philipp Hill künftig den kaufmännischen Bereich Biomasse. Das Unternehmen aus Oberkirch (Baden-Württemberg) setzt Projekte in den Bereichen Biomasse, Kraft-Wärmekopplung, Onshore Windkraft, Photovoltaik und Wasserkraft in Deutschland und in Großbritannien um.

Preise & Märkte | 12. August 2022

Vattenfall erhöht in Berlin die Strompreise

Energiepreis-Erhöhungen sind derzeit das beherrschende Thema in der Branche, nach dem Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg für drastisch gestiegene Beschaffungskosten bei den Versorgern gesorgt hatten. Ab 1. Oktober 2022 erhöht nun auch in der Metropole Berlin der Platzhirsch Vattenfall Europe Sales ...