Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
EID Ölmarktbericht | 23. September 2021

EID Ölmarktbericht: Rekordmarken weiter im Blick

Mit einem leichten Kursrücksetzer sind die Ölmärkte in die neue Handelswoche gestartet, haben dann aber unbeirrt ihre Stärke gezeigt. Brent-Nordseeöl zog bis zur Wochenmitte wieder auf 76,19 US-Dollar je Barrel an und liegt damit nur noch knapp unter seinem Jahreshoch von 77,16 US-Dollar Anfang…

International | 23. September 2021

Wert der US-Energieexporte übersteigt 2020 erstmals Wert der Energieimporte

Im Jahr 2020 übertraf der Wert der von den USA exportierten Energieerzeugnisse den Wert der US-Importe an Öl, Erdgas, Kohle und Elektrizität um 27 Milliarden US-Dollar. Damit war der Wert der Energieexporte erstmals seit mindestens 47 Jahren größer als der Wert der Energieimporte. Dies geht aus den…

Digitalisierung | 21. September 2021

Bundesnetzagentur entwickelt Entscheidungshilfe zu Blockchain-Anwendungen

Die Blockchain-Technologie wird in den verschiedensten Wirtschaftssektoren und auch in der öffentlichen Verwaltung breit diskutiert und auch bereits erprobt. Jetzt hat die Bundesnetzagentur einen Leitfaden für den Einsatz der Blockchain-Technologie veröffentlicht, der "eine konkrete Hilfestellung…

Europa / Digitalisierung | 20. September 2021

EU-Kommission kommt mit einem Aktionsplan zur Digitalisierung des Energiesektors

Die EU-Kommission will im ersten Quartal 2022 einen Aktionsplan zur Digitalisierung des Energiesektors vorlegen. Die dafür zuständige Energieabteilung der EU-Behörde hat nun für ihr bereits im Juli angekündigtes Vorhaben positive Rückmeldungen aus der Energiewirtschaft, überwiegend aus der…

Digitalisierung | 15. September 2021

Vattenfall startet Online-Preisrechner für Großkunden

Vattenfall bietet Geschäftskunden seit Kurzem die Möglichkeit, sich einen Strompreis online kalkulieren zu lassen. Die erste Version des Online-Preisrechners ist online, weitere Produkte und Funktionen sollen folgen. In fünf Schritten führt der Preisrechner zu einem „individuellen Stromprodukt“…

Digitalisierung | 25. August 2021

Weleda testet EWE Klima-App Codyo

Das Naturkosmetikunternehmen Weleda testet die von EWE entwickelte Klima-App Codyo. Im Rahmen einer sechsmonatigen Pilotphase können Weleda-Mitarbeiter die App als digitales Hilfsmittel dafür einsetzen, CO2-Emissionen einzusparen. Weleda hat sich das Ziel gesetzt, bis 2025 350.000 Tonnen…