Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Wasserstoff | 19. August 2022

H2 Mobility nimmt H2-Station bei Shell-Tankstelle in Wesseling in Betrieb

An der Shell-Station Ahrstraße in Wesseling (Nordrhein-Westfalen) hat die Wasserstoff-Initiative H2 Mobility eine weitere Zapfsäule für den Bezug von Wasserstoff eröffnet. Die Station liegt verkehrsgünstig an der A555 auf der Route Köln-Bonn.

Gaskrise / Schweiz | 17. August 2022

Schweiz will beim EU-Gasnotfallplan mitmachen

Die Schweiz steckt wie die EU in einer Gasversorgungskrise und erwägt, sich dem EU-Gasnotfallplan anzuschließen. „Die Schweiz wird sich abgleichen müssen mit der EU“, sagte die schweizerische Energieministerin Simonetta Sommaruga im ...

Politik & Verbände | 17. August 2022

Einkaufsgemeinschaft EGEVU tritt edna-Bundesverband bei

Die Einkaufsgemeinschaft Energieversorgungsunternehmen (EGEVU) ist dem Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation (edna) beigetreten. Somit vereint der Verband nun 48 weitere kleine und mittlere Versorgungsunternehmen in der Initiative „evu+“. Drei der neuen Unternehmen gehörten bereits zu ihrem Gründerkreis.

Wasserstoff | 12. August 2022

Universitäten gründen "Sächsische Wasserstoffunion“

Die drei Technischen Universitäten in Chemnitz, Dresden und Freiberg haben sich am 10. August zur „Sächsischen Wasserstoffunion“ zusammengeschlossen. Die Hochschulen wollen ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung und Lehre entlang der Wasserstoff-Wertschöpfungskette vertiefen und institutionalisieren.

Preise & Märkte | 12. August 2022

Vattenfall erhöht in Berlin die Strompreise

Energiepreis-Erhöhungen sind derzeit das beherrschende Thema in der Branche, nach dem Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg für drastisch gestiegene Beschaffungskosten bei den Versorgern gesorgt hatten. Ab 1. Oktober 2022 erhöht nun auch in der Metropole Berlin der Platzhirsch Vattenfall Europe Sales ...