Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Erneuerbare Energien | 18. August 2022

E.ON kann Solarpark bei Leutkirch bauen

Nahe der Stadt Leutkirch (Baden-Württemberg) errichtet E.ON einen neuen PV-Park, für den nun der Bebauungsplan festgelegt wurde. Die planungsrechtlichen Voraussetzungen hat der örtliche Gemeinderat mit der einstimmigen Verabschiedung des entsprechenden Satzungsbeschlusses geschaffen. Auch der Flächennutzungsplan sei bereits genehmigt.

Erneuerbare Energien | 18. August 2022

Stadtwerke Münster und Dülmen kooperieren für Windenergie

Mehr Windkraftanlagen in Dülmen (Nordrhein-Westfalen): Das ist das Ziel einer entsprechenden Kooperationsvereinbarung zwischen den Stadtwerken Münster und Dülmen, die nun unterzeichnet wurde.

Digitalisierung & IT | 18. August 2022

Entega baut Glasfasernetz im Odenwald und an der Bergstraße weiter aus

Nachdem im Herbst 2021 der Startschuss für den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur im Odenwaldkreis und an der Bergstraße gefallen ist, beginnt nun in weiteren Teilgebieten der Ausbau des Breitbandnetzes. Der Darmstädter Energieversorger Entega will eine flächendeckende Versorgung sämtlicher Städte und Gemeinden erreichen.

Digitalisierung & IT | 17. August 2022

Stadtwerke Neumünster bauen Glasfaser in fünf Gemeinden aus

In den schleswig-holsteinischen Gemeinden Molfsee, Mielkendorf, Rodenbek, Rumohr und Schierensee baut der Kommunalversorger derzeit ein Glasfasernetz zur Versorgung der Orte mit schnellem Internet.

Erneuerbare Energien | 17. August 2022

Stadtwerke Uelzen bauen PV-Anlage rund um JVA

Im Rahmen der Bemühungen Niedersachsens, landeseigene Liegenschaften zum weiteren Ausbau der Solarkraft zu nutzen, errichten die Stadtwerke in Uelzen nun eine PV-Anlage auf den Freiflächen rund um die örtliche Justizvollzugsanstalt. Ein entsprechender Pachtvertrag wurde nun unterzeichnet.

Digitalisierung & IT | 17. August 2022

Vertriebs-Tool: RheinEnergie nutzt künftig VLINK von Vattenfall

Die Kölner RheinEnergie übernimmt die von der Vattenfall-Einheit Vattenfall Next Energy entwickelte White-Label-Vertriebslösung VLINK - sowohl für seine Wärme- und Ladeinfrastrukturprodukte ...

Erneuerbare Energien | 17. August 2022

EnBW baut 17,3-MW-Solarpark in Emmingen-Liptingen

Mit einer geplanten Anschlussleistung von 17,3 MW werde der neue Solarpark von EnBW im äußersten Süden Baden-Württembergs der bislang größte des Bundeslandes sein. Er soll Solarenergie für bis zu 5.810 Haushalte erzeugen.

Erneuerbare Energien | 15. August 2022

Koehler Renewable Energy erweitert Geschäftsführung

Beim Erneuerbaren-Unternehmen Koehler Renewable Energy verantwortet Philipp Hill künftig den kaufmännischen Bereich Biomasse. Das Unternehmen aus Oberkirch (Baden-Württemberg) setzt Projekte in den Bereichen Biomasse, Kraft-Wärmekopplung, Onshore Windkraft, Photovoltaik und Wasserkraft in Deutschland und in Großbritannien um.

Preise & Märkte | 12. August 2022

Vattenfall erhöht in Berlin die Strompreise

Energiepreis-Erhöhungen sind derzeit das beherrschende Thema in der Branche, nach dem Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg für drastisch gestiegene Beschaffungskosten bei den Versorgern gesorgt hatten. Ab 1. Oktober 2022 erhöht nun auch in der Metropole Berlin der Platzhirsch Vattenfall Europe Sales ...