Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Preise & Märkte | 13. Dezember 2019

EID-Gasmarktbericht KW 50/2019

eid Mittlerweile herrscht eine Art Schlussverkaufsstimmung an den Gashandelsmärkten. Der Day-Ahead Preis am NCG VP erreichte Mitte KW 50 ein Niveau von 14,00 Euro/MWh. An der TTF werden noch 0,70 Euro/MWh weniger bezahlt. Es sind wohl die hohen LNG-Zufuhren im niederländischen Gate-Terminal, die…

Preise & Märkte | 13. Dezember 2019

EID-Ölmarktbericht: OPEC-Förderkürzung verfehlt Wirkung

eid Obwohl die OPEC auf ihrem Wintertreffen eine Ausweitung der Produktionskürzung um weitere 500.000 Barrel am Tag beschlossen hat, zeigen die internationalen Rohölmärkte derzeit noch kein eindeutiges Bild, wohin sich die Preise nun entwickeln werden. Brent-Nordseeöl blieb nach der…

Raffineriedurchsatz | 11. November 2019

Raffinerieerzeugung im September gestiegen

eid Nach den Erzeugungsrückgängen in den vorangegangen Monaten gab es im September dann eine Trendumkehr: Die deutschen Rohölverarbeiter produzierten wieder mehr. Wie aus den Daten des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) für September hervorgeht, stieg die Raffinerieerzeugung um 14,3 Prozent im…

Raffineriedurchsatz | 15. Oktober 2019

Raffinerieerzeugung auch im August unter Vorjahr

eid Die August-Daten des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) zur Produktionssituation der deutschen Raffinerien schreiben die Entwicklung der letzten Monate weiter, wenngleich der Rückgang immer kleiner ausfällt. Nachdem die Raffinerieerzeugung im Juni um 9,2 Prozent und im Juli um 4,2 Prozent unter…

Raffineriedurchsatz | 05. Dezember 2018

Kleinwasser drückt Raffinerieerzeugung auch im Oktober

eid Im Dezember scheint sich die inländische Versorgungslage nun endlich etwas zu entspannen. Die Pegelstände steigen langsam, die Frachtraten sinken entsprechend, weil die Binnentankschiffe absehbar wieder mehr Mengen transportieren könnten, heißt es aus der Branche. Dort hofft man nun, dass sich…