Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Wasserstoff / Europa | 24. November 2020

H2-Talk: "Erst Wasserstoffcluster, dann den Masterplan für das Gesamtnetz"

Zur häufig erwähnten „Silver Bullet“ wird sich der Energieträger Wasserstoff in einer zukünftigen dekarbonisierten Energiewelt vielleicht nicht mausern, wohl aber wird er darin eine nicht unbedeutende Säule darstellen. Beim Forum für Zukunftsenergien wurde im Rahmen des European Energy Colloquiums…

Netze & Speicher | 11. November 2020

Westnetz stellt Erdgasleitung komplett auf Wasserstoff um

„H2HoWi“ lautet das Kürzel für ein neues Forschungs- und Entwicklungs-Projekt, bei dem die E.ON-Tochter Westnetz in der Ruhrgebietsstadt Holzwickede eine bestehende Erdgasleitung auf reinen Wasserstoff umstellt - "erstmals bundesweit" in der öffentlichen Gasversorgung, wie man betont. Vor allem…