Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

Markus Lau leitet Technik-Referat beim DVFG

Markus Lau hat in der Geschäftsstelle des Deutschen Verbandes Flüssiggas (DVFG) zum 1. Februar die Leitung des Referats Technik übernommen. Er folgt damit auf Jozo Mamic, der den DVFG verlässt. Bislang - seit 2015 - war Lau beim DVFG als Referent für…

04.02.2020
Unternehmen

DVGW-Wasservorstand Merkel im Amt

Beim Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) hat der neue Vorstand für das Ressort Wasser, Wolf Merkel, seine Arbeit aufgenommen. Er war im November einstimmig in den DVGW-Vorstand berufen worden. Sein Vorstandsbereich umfasst im Zuge einer…

03.02.2020
Mineralölmarkt

Gewinne auch bei ExxonMobil gesunken

Das niedrigere Öl- und Gaspreisniveau sowie gesunkene Margen haben auch ExxonMobil niedrigere Gewinne beschert, die mit einem zweistelligen Milliarden-Betrag dennoch üppig ausfielen. Shell hatte Ende Januar den Auftakt gemacht für die Berichtsaison…

03.02.2020
E-world energy & water

VNG bietet Start-ups Pitch-Möglichkeit auf der E-world

Die Leipziger VNG Verbundnetz Gas bietet über ihre Beteiligungstochter VNG Innovation auf der E-world in Essen Start-ups die Möglichkeit, sich potenziellen Investoren zu präsentieren. VNG Innovation veranstaltet unter dem Motto  ‚Energy für…

03.02.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine