Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Unternehmen

Geschrumpfte Führungsebene bei Westfalen Weser

Der Strom- und Gasnetzbetreiber Westfalen Weser stellt seine Führungsebene neu und zudem schlanker auf. Die 2013 gegründete Unternehmensgruppe, die das Strom- und Gasnetz der E.ON Westfalen Weser AG übernommen hat, nutzt das Ausscheiden vom…

07.09.2020
Verbände / Corona-Krise

Uniti expo soll nun 2022 stattfinden

Die Tankstellen-Messe "Uniti expo", die eigentlich im Mai dieses Jahres stattfinden sollte, war bereits coronabedingt auf den Februar 2021 verlegt worden. Nun meldet der hinter der Schau stehende Mineralöl-Mittelstandsverband Uniti eine weitere…

07.09.2020
Europa / Wasserstoff

Auch BDEW tritt EU-Wasserstoff-Allianz bei

Die Liste der deutschen Akteure, die in der ‚Europäischen Allianz für sauberen Wasserstoff‘ mitmischen, wird immer länger. Nachdem bereits der Ferngasnetzbetreiber OGE wie auch RWE und E.ON beigetreten waren, ist nun der größte deutsche…

07.09.2020
Kohleausstieg

Vattenfall wirft Moorburg in den Ring

Überraschung bei der ersten Auktionsrunde zum Kohleausstieg: Vattenfall hat sich geoutet, sein defizitäres Kraftwerk Moorburg im Hamburger Hafen im Falle eines Zuschlags sehr viel frühzeitiger - als von Politik und Wirtschaft erwartet - vom Netz zu nehmen. Dies hätte gravierende Folgen für die Metropolregion.

07.09.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine