Unternehmen & Verbände

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Verbände

Personalie

Seele hört 2022 bei OMV auf

Der Vorstandsvorsitzende und CEO der OMV, Rainer Seele, wird den österreichischen Öl- und Gaskonzern zum 30 Juni 2022 mit Ablauf seiner regulären Amtsperiode verlassen. Er werde "die Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr nicht in Anspruch nehmen",…

26.04.2021
Personalie

Andree Stracke wird neuer RWE Supply & Trading-CEO

RWE hat das Führungsteam seiner Handelstochter RWE Supply & Trading neu aufgestellt. Zum 1. Mai 2021 wird Andree Stracke neuer CEO der Unternehmenseinheit. Stracke kam 1999 zu RWE und hat die RWE Supply & Trading mit aufgebaut, seit 2015 war er…

26.04.2021
Bilanz

Bosch setzt auf E-Mobilität und Wasserstoff

Das Technologieunternehmen Bosch wird zukünftig noch stärker auf den Megatrend Elektrifizierung setzen und die Elektromobilität zu einem neuen Kerngeschäft machen. Zudem sollen bis 2024 rund eine Milliarde Euro in die Brennstoffzellen-Technologie investiert und mit künstlicher Intelligenz und dem Internet der Dinge der Wohnbereich erobert werden.

23.04.2021
Personalie

Weiterer Vorstand für den DWV

Beim Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV), der Interessensvertretung von Marktteilnehmern, die sich für den Einsatz von Wasserstoff in der Wirtschaft stark machen, ist ein zweiter Vorstand bestellt worden. Das Präsidium votierte…

23.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine