Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Preise & Märkte
Marktkommentar        
EID Energiepreis-Briefing vom 3. September 2024
Überwiegend leichter schlossen am Montag die Terminnotierungen bei Gas, Kohle und Strom. Die Märkte korrigierten nach den Anstiegen vom Freitag nach unten. Rohöl indes drehte ins Plus.
03.09.2024
Marktkommentar        
EID Energiepreis-Briefing vom 2. September 2024
Uneinheitlich hat sich der Energiekomplex am Freitag aus der Handelswoche verabschiedet. Gas und Kohle sowie Strom zeigten sich fester, CO2 und Öl verloren an Substanz.
02.09.2024
Marktkommentar        
EID Energiepreis-Briefing vom 30. August 2024
Wie bereits in den vergangenen Tagen geht es im Energiehandel derzeit weiterhin eher ruhig zu. Am Donnerstag zeigten sich die Märkte einmal mehr mit geringeren Schwankungen.
30.08.2024
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Preise & Märkte        
EWE erwartet hohen Bedarf an grünem Wasserstoff
Mit dem Ergebnis einer von EWE selbst initiierten Marktabfrage zum Bedarf von grünem Wasserstoff zeigt sich der Regionalversorger sehr zufrieden. Der Bedarf übersteigt die von EWE geplanten Produktionskapazitäten um ein Vielfaches.
14.05.2024
Preise & Märkte        
EID Energiepreis-Briefing vom 14. Mai 2024
Die neue Woche begann im Energiehandel durchweg bearish, denn die Versorgung am Gasmarkt ist gut und die Nachfrage nach Kohle ist saisonal bedingt niedrig. Beides führte zu abgesenkten Notierungen bei den Emissionszertifikaten und im Stromhandel.
14.05.2024
Preise & Märkte        
EID Energiepreis-Briefing vom 13. Mai 2024
Vor dem Wochenende waren die Energiemärkte vorwiegend schwächer aus dem Handel gegangen. Zu Handelsbeginn am Montag tendieren die Märkte uneinheitlich.
13.05.2024
Preise & Märkte        
EID Energiepreis-Briefing vom 10. Mai 2024
Feiertagsbedingt blieb die Handelsaktivität an den europäischen Energiemärkten am Donnerstag gering, und so war es möglich, schon mit wenigen Positionen die Preise zu bewegen. Auch am heutigen Brückentag wird die Preisentwicklung deshalb wenig aussagekräftig sein.
10.05.2024