Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Kraftwerke

MVV sichert sich Windstrom-Kontingent per PPA

Der Mannheimer Energieversorger MVV Energie AG hat mit dem Windenergie-Dienstleister Enova einen Stromliefervertrag für zwei Windparks im Emsland geschlossen und stellt damit sicher, dass die 12 Windanlagen auch nach Wegfall der festen EEG-Vergütung wirtschaftlich weiterbetrieben werden können.

20.04.2020
Analyse

DNV GL erwartet Druck auf Erneuerbare

Die weltweite Corona-Pandemie wird sich in den nächsten zwei Jahren tiefgreifend auf die Energiemärkte auswirken und könnte das Strompreisniveau in Deutschland um 20 Prozent absenken. Dies dürfte den Druck auf Erneuerbaren-Projekte erhöhen.

17.04.2020
Preise & Märkte

EID Ölmarktbericht: Förderkürzung bleibt wirkungslos

Die von der OPEC und den „OPEC+“-­Partnern über Ostern beschlossene Drosselung der weltweiten Ölförderung hat sich nicht nachhaltig auf die Ölpreise auswirkt. Die Notierungen sanken weiter ab. Brent-Nordseeöl mit Lieferung im Mai kostet nun zwischen…

16.04.2020
Preise & Märkte

EID Gasmarktbericht: Bei welchem Preisniveau wird die Produktion gekürzt?

Die Zahl der Handelstage war zwischen Mitte der KW 15 und Mitte KW 16 durch die Osterfeiertage begrenzt. Ganz große Preisbewegungen fanden nicht statt. Als eher enttäuschend wurde die Einigung über die Ölförder-Kürzungen empfunden. Enttäuschend in…

16.04.2020