Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Wenig Anlass für steigende Preise

In der KW 39 ist der Preis für Brent-Nordseeöl wieder leicht angestiegen, nachdem die Notierungen in der Vorwoche noch unter 40 US-Dollar gehandelt worden waren. Beim Oktober-Kontrakt hat die Marke von 40 US-Dollar je Barrel auf Wochensicht nun…

25.09.2020
Gashandelspreise Marktbericht

EID Gas-Marktbericht: Day Ahead-Preis steigt kräftig

Im Kurzfrist-Handel sind die Preise weiter recht kräftig angestiegen. Am Freitag der KW 38 war der Day-Ahead Preis am NCG VP von 10,65 auf 10,55 Euro/MWh gefallen. Aber schon am Montag der KW 39 stieg der Preis wieder auf 10,80 Euro/MWh. Bis zum…

24.09.2020
Power Purchase Agreements

PPA-Preismonitor vom 24. September 2020

Mit einem eigenen Preisindex reagiert der EID auf die zunehmende Bedeutung von Power Purchase Agreements, kurz PPA, zur Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien. Um mehr Orientierung im PPA-Markt zu geben und die Risiken für alle Marktbeteiligten zu mindern, hat der EID einen neuen Index angeregt.

24.09.2020
EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Keine Jubelstimmung

Der 60. Geburtstag der OPEC vollzog sich dieser Tage still und ungefeiert. Gegenwärtig fehlt es an positiven Aussichten, die beim Öl für eine ausgelassene Stimmung sorgen könnten. Die Corona-Pandemie bleibt marktbestimmend und wird die Nachfrage…

17.09.2020