Preise & Märkte

Weitere Meldungen aus Preise & Märkte

Rohölimporte/grenzpreise

Ölimporte im August nur noch leicht unter Vorjahr

Der Ölmarkt war im August preislich austariert, das zeigt ein Blick auf die Brent-Lownotierungen. Etwas über 2 US-Dollar betrug die Preisspanne, innerhalb sich der Ölpreis bewegte (43,50 bis 45,80 US-Dollar). Auch beim Durchschnittspreis für die…

26.10.2020
LNG/Erdgas

Zeebrugge setzt LNG auf die Bahn

Der belgische Seehafen Zeebrugge lässt seinem Anspruch, eine der führenden LNG-Drehscheiben in Europa zu sein, weitere Taten folgen und kann seinen LNG-Umsatz um 87 Prozent steigern.

23.10.2020
EID-Ölmarktbericht

EID Ölmarktbericht: Warten auf die Bären

Angesichts weltweit steigender Corona-Neuinfektionszahlen und der Un­klarheit, wie die OPEC+-Gruppe auf das steigende Überangebot reagieren wird, verlieren die Optimisten im Ölmarkt derzeit die Oberhand. In der KW 43 sind die Ölpreise weiter…

22.10.2020
Gashandelspreise Marktbericht

EID-Gasmarktbericht: Überraschend feste Gaspreise

Händler zeigten sich in der KW 43 über die weiter festen Gaspreise eher überrascht. „Ich hatte beim Day-­Ahead-Preis eine Korrektur nach unten erwartet“, sagte ein Händler. Es war warm, und fallende CO2- und festere Gaspreise machen Erdgas in der…

22.10.2020