Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Politik & Verbände

Österreichs Gaswirtschaft präsentiert Zeitplan für Energiewende

In Österreich soll die Energieversorgung per Gas binnen 18 Jahren klimaneutral werden. Die entsprechende Absicht dazu hat die Gaswirtschaft des Landes nun erklärt.

09.11.2021
Politik & Verbände

Neuzugang im VKU-Präsidium

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hat neu über die Zusammensetzung seines Präsidiums befunden. Neu in das Gremium eingezogen ist Frank Wiegelmann, der einstimmig gewählt wurde. Wiegelmann ist Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Göttingen…

09.11.2021
International

OECD präsentiert Daten-Tool über Subventionen in fossile Energien

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) will mit zuverlässigeren Daten über Subventionen für fossile Energien informieren. Zusammen mit dem kanadisches Forschungsinstitut IISD (International Institute for…

08.11.2021
UN-Klimagipfel

Härteres Vorgehen gegen den Klimawandel gefordert

Mit massiven Protesten ist der UN-Klimagipfel am Wochenende in Glasgow in die zweite Halbzeit gegangen. Noch bis Freitag bleibt Zeit, um Maßnahmen zu beschließen, mit denen die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann.

08.11.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

29.11.2021 | MS Teams

Webinar: Preistreiber am Energiemarkt – Ursachen und Auswirkungen

Das Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war und weltweit die Energiepreise weiter in den Keller schickte, scheint sehr lange her zu sein....

Details & Anmeldung