Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

H2 / Europa

H2-Farbenlehre: Visegradstaaten ist EU-Wasserstoff-Strategie zu grün

Den vier zentraleuropäischen Visegradländern („V4“) - Polen, Ungarn, Tschechei und Slowakei - ist die EU-Wasserstoff-Strategie zu grün. Das war den übereinstimmenden Äußerungen von Ministern und Vertretern der Erdgasnetzgesellschaften aus diesen…

17.02.2021
Wasserstoff / Netze

BDEW-Wasserstoff-Talk: „An Geld fehlt es nun wirklich nicht“

Wasserstoff wird für die Energiewende zukünftig eine Schlüsselrolle spielen, darüber besteht in der Energielandschaft weitgehende Einigkeit. Doch manche Frage mit Blick auf diese klimafreundliche Energiesäule ist vielleicht noch nicht einmal…

15.02.2021
Novelle Bundesbedarfsplangesetz

Bundesrat beschließt BBPlG-Novelle für beschleunigten Netzausbau

Nachdem der Bundestag Ende Januar Änderungen des Bundesbedarfsplangesetzes (BBPlG) beschlossen hatte, die das Bundeswirtschaftsministerium im September 2020 auf den Weg gebracht hatte, stimmte am 12. Februar auch der Bundesrat der Novelle zu. Mit den…

12.02.2021
Privates Laden

GEIG-Beschluss: Bauherren müssen Stellplätze Wallbox-"ready" machen

Nachdem jüngst mit dem Kabinettsbeschluss zum Schnellladegesetz das Augenmerk auf dem Ausbau des öffentlichen Ladenetzes lag, gibt es nun Neuerungen für das private Laden. Der Bundestag hat das "Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz" - kurz:…

12.02.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen