Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Recht

Bebauungsplan zu Datteln IV für ungültig erklärt

Das Oberverwaltungsgericht (OLG) Münster hat den Bebauungsplan für das Kraftwerk Datteln IV für ungültig erklärt.

27.08.2021
Wasserstoff

Deutschland und Namibia schließen Wasserstoffpartnerschaft

Deutschland und das westafrikanische Land Namibia haben eine Wasserstoffpartnerschaft beschlossen. „Wir geben heute den Startschuss für eine schlagkräftige, strategische Partnerschaft bekannt, die den globalen Energiemarkt der Zukunft prägen kann“,…

27.08.2021
Carbon Leakage

Bundesregierung will Staaten für "internationalen Klimaclub" gewinnen

Im Bundeskabinett sind "gemeinsame Eckpunkte für einen internationalen Klimaclub" vorgestellt und "einstimmig angenommen" worden - wobei Wirtschafts- und Finanzressort etwas darum rangeln, wer nun Vater des Gedankens bzw. der Idee zu diesem globalen…

25.08.2021
Erneuerbare Kraftstoffe

Praxislabor für PtX-Kraftstoffe in Cottbus nimmt Arbeit auf

Im brandenburgischen Cottbus hat das neugegründete "Praxislabor für Kraft- und Grundstoffe aus grünem Wasserstoff"- kurz: PtX Lab Lausitz - seine Tore geöffnet. Die Einrichtung soll PtX-Kooperationen von Forschung und Firmen eine Plattform bieten.…

23.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen