Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Politik & Verbände

Gasaufbruch im Baltikum

Die baltischen Gasmärkte stehen nicht gerade im Zentrum der Aufmerksamkeit, wenn über Erdgas, aber auch die Zukunft von Gas in Europa diskutiert wird. Dies scheint verständlich, sind doch diese Märkte sehr klein und liegen an der europäischen…

03.01.2020
Ukraine/Russland

Neuer Gastransit-Vertrag unterzeichnet

Pünktlich zum Jahreswechsel haben die Ukraine und Russland ein neues Abkommen zum Gastransit verabschiedet. Somit ist die Gasversorgung verschiedener europäischer Staaten für die nächsten fünf Jahre gesichert.

02.01.2020
Nachrichten

EU-Umweltminister drängen auf „Green Deal“-Vorschläge

Die 27 EU-Umweltminister möchten möglichst schnell von der EU-Kommission wissen, was sie konkret zum Grünen Deal vorschlagen will.

20.12.2019
Nachrichten

Drittes Zertifikat für Smart-Meter Gateway übergeben

Neuer Meilenstein für die Energiewende in Deutschland: Ab Januar kann mit dem Rollout von intelligenten Stromzählern begonnen werden, nachdem nun drei voneinander unabhängige Hersteller von Smart Meter Gateways vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert worden sind.

19.12.2019

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

Veranstaltungen

08.03.2022 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

14. EID Kraftstoff-Forum 2022

Das Henne-Ei-Problem bleibt den Verkehrssystemen erhalten. Der Absatz der e-Fahrzeuge läuft an, bei der Nachladung hakt es. Nachtabschaltung bei...

Details & Anmeldung