Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Politik & Regulierung

Brüssel will Europa auch im Alleingang klimaneutral machen

Die EU-Kommission hält trotz der ergebnislosen Madrider Weltklimakonferenz an ihrem engen Zeitplan zur Umsetzung des Green Deals fest. „Wir werden uns bewegen, selbst wenn andere es nicht tun“, sagte der für den Grünen Deal zuständige...

17.12.2019
Nationaler Emissionshandel

Bund und Länder einigen sich auf höheren CO2-Preis

In den Verhandlungen um das Klimapaket haben Bund und Länder einen Kompromiss erzielt. Der Mindestpreis für den nationalen Emissionshandel auf Kraft- und Brennstoffe wird zum Start Anfang 2021 auf 25 Euro/t angehoben.

16.12.2019
Klimapolitik

UN-Klimagipfel scheitert in der Verlängerung

Nach einer 40-stündigen Verlängerung ist der 25. UN-Klimagipfel am 15. Dezember in Madrid mit einem ernüchternden Ergebnis zu Ende gegangen.

16.12.2019
Netze & Speicher

Wie kommen „grüne“ Gase ins Netz und in den Markt?

„Billige“ grüne Gase gibt es, anders etwa als Wasserkraftstrom-Herkunftsnachweise, bislang nicht: Die Biomethan-Branche ist eher damit befasst, einen „Marktherunterlauf“ zu verhindern, statt einen Markthochlauf zu diskutieren. Dabei sei das...

13.12.2019

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,...

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

23.03.2021 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

13. EID Kraftstoff-Forum 2021

Die Mobilität der Zukunft ist bunt – und das in jeder Hinsicht. Sowohl bei den Energieträgern und Antriebstechnologien, aber auch bei den...

Details & Anmeldung