Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Politik & Regulierung

MEW: "Überhastete Klimaziele, die faktisch nicht machbar sind“

Erst jüngst hatte die EU-Kommission das neue europäische Klimagesetz vorgestellt. Kernaussage: Bis 2050 muss jedes EU-Land klimaneutral sein. Zwar sind 2030-Zwischenziele noch nicht enthalten, sie sollen aber bis Herbst dieses Jahres eingebaut...

09.03.2020
Gemeinsames Gas-Marktgebiet

‚Trading Hub Europe‘ auf gutem Weg

Zum 1. Oktober 2021 soll das neue gemeinsame Gas-Marktgebiet Trading Hub Europe starten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde dies ohne größere Einbußen an verfügbarer Einspeisekapazität in das neue Marktgebiet vonstatten gehen.

06.03.2020
Politik & Regulierung

Schulze will EU-Klimagesetz durchbringen

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) unterstützt die EU-Kommission bei deren EU-Klimagesetzvorhaben und ist sogar dafür, dass diese ein CO2-Minderungszwischenziel in Höhe von 55 Prozent für 2030 im Herbst nachträglich einbaut. 55 Prozent...

06.03.2020
Unternehmen & Verbände

Energie-Genossenschaftler: „Zahlreiche Projekte liegen auf Eis“

Eigentlich wollen die Energiegenossenschaften die Energiewende „bürgernah“ voranbringen. Wie Eckhard Ott, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands (DGRV), auf dem Bundeskongress in Berlin erklärte, mangele es hierzu allerdings an einem verlässlichen Rahmen.

05.03.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,...

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen