Politik & Regulierung

Weitere Meldungen aus Politik & Regulierung

Wasserstoff / Konferenz

Blau, grau oder grün: H2-Industrie plädiert für "Pragmatismus des Übergangs"

In Europa und Deutschland stehen in der Energie- und Industrieproduktion nicht erst seit der jüngsten Anhebung der EU-Klimaschutzziele die Zeichen perspektivisch auf "Klimaneutralität". Als ein wichtiger Pfeiler - und in manchen Industriebereichen…

29.04.2021
Klimainvestitionen

Deutschland und Frankreich präsentierten gemeinsam ihre grünen Corona-Aufbaupläne

Bundesfinanzminister Olaf Scholz und sein französischer Amtskollege Bruno Le Maire haben gemeinsam die nationalen Aufbaupläne ihrer Länder vorgestellt. Die Pläne wurden nach Absprache mit der EU-Kommission festgezurrt. Deutschland will 39 Prozent,…

28.04.2021
Erneuerbare

Polen baut Förderung von Prosumenten aus und berücksichtigt nun auch Speicher und E-Mobilität

Zwei Förderrunden für privatgenutzte Photovoltaik-Anlagen bis 10 kW haben in Polen für einen kleinen Solarboom gesorgt. Nun soll das Programm erweitert werden.

26.04.2021
Stromnetz

Übertragungsnetzbetreiber veröffentlichen zweiten Entwurf des NEP 2035

Die vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) haben den zweiten Entwurf des Netzentwicklungsplans (NEP) 2035 - Version 2021 - der Bundesnetzagentur übergeben und online gestellt, www.netzentwicklungsplan.de. In diesem zweiten Entwurf haben…

26.04.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen