Dieser Beitrag ist exklusiv nur für EID-Abonnenten zugänglich.
Mehr Informationen zum individualisierbaren Abo und zur
Bestellung finden Sie hier.

Testen Sie das EID-Abo vier Wochen kostenlos:
Einfach hier klicken.
Netze & Speicher
Netze & Speicher        
NordLink ermöglicht Stromaustausch zwischen Deutschland und Norwegen
Mit einem „digitalen Knopfdruck” haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Norwegens Ministerpräsidentin Erna Solberg den Interkonnektor NordLink in Betrieb genommen. Das Energiewende­projekt verbindet den deutschen mit dem norwegischen Strommarkt.
27.05.2021
Immer freitags die wichtigsten News direkt in Ihr Postfach
Energie News als Newsletter
Netze & Speicher        
UK-Netzbetreiber rüsten sich für 80 Prozent-Personalausfall
17.03.2020
Digitalisierung & IT        
Vier Gas investiert in niederländisches Start-up Route4gas
17.03.2020
Politik & Verbände        
Niedersachsen bündelt LNG-Aktivitäten
16.03.2020