Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Mieterstrom

Kölner Kooperation für bundesweite Mieterstrom-Projekte

Die beiden Kölner Unternehmen Einhundert Energie und RheinEnergie wollen künftig gemeinsam Mieterstromprojekte realisieren und haben dafür eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Das Augenmerk richtet sich auf die bundesweite Quartiersentwicklung…

18.08.2021
Unternehmen

Leichter Gewinnrückgang bei Gasnetz Hamburg

Der Gasnetzbetreiber Gasnetz Hamburg, der seit drei Jahren wieder der Hansestadt gehört, wird das zweite Jahr in Folge einen zweistelligen Millionenbetrag  an die Stadt Hamburg überweisen. Dieser fiel mit 17,2 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr…

18.08.2021
Neue Kooperation

Gisa und bpc wollen gemeinsam Kundenportale für Energieversorger aufsetzen

Die Beratungsfirma best practice consulting und der IT-Dienstleister GISA wollen zukünftig im Bereich Kundenportale, aber auch bei anderen Kundenprojekten für Energieversorger enger zusammenzuarbeiten. „GISA und bpc kennen sich schon seit Jahren,…

18.08.2021
Netze & Speicher

Akasol eröffnet Batteriefabrik bei Darmstadt

Der hessische Batteriehersteller Akasol aus Darmstadt hat seine erste Batterie-Großfabrik eröffnet. Bis Ende 2022 soll eine Produktionskapazität von 2,5 GWh erreicht werden.

17.08.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine