Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Personalie

Semkat wechselt zu Venios

Jan-Hendrik Semkat verstärkt seit Anfang September die Geschäftsführung des Frankfurter IT-Unternehmens Venios.

22.09.2021
Neues Gasmarktgebiet THE

NCG und Gaspool sagen „Tschüss“

So stand es schon am 31. Mai auf den Internetseiten der beiden Marktgebietsverantwortlichen (MGVs). Zum 1. Juni hat die Gesellschaft Trading Hub Europe (THE) ihre Arbeit aufgenommen. Bis zum 1. Oktober betreibt THE noch die beiden Marktgebiete…

17.09.2021
Erdgas / Wasserstoff

DVGW-Chef Linke: „Brauchen kraftvollen Fortschritt bei der Dekarbonisierung der Moleküle“

Rund 2.500 TWh Endenergie würden hierzulande jährlich konsumiert, davon aber nur 500 TWh an Strom. "Und nicht einmal die Hälfte des Stroms stammt derzeit aus erneuerbaren Quellen", diagnostizierte Gerald Linke, Chef des Deutschen Vereins des Gas- und…

10.09.2021
Umstrittene Ostsee-Pipeline

DUH: Nord Stream 2 für grünen Wasserstoff nicht ausgelegt

In der Debatte um einen möglichen H2-Transport durch die - praktisch fertiggestellte - Ostseepipeline Nord Stream 2 hat sich die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit jüngsten Aussagen bzw. Untersuchungen von Gazprom und VNG auseinandergesetzt, "moderne…

10.09.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine