Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netze & Speicher

Forschungsprojekt FLAIR geht in die Verlängerung

Nach einem Pilotversuch mit fünf Haushalten, der 2018 startete, geht das FLAIR-Projekt (Flexible Anlagen intelligent regeln) in die Verlängerung. In einem mindestens auf ein Jahr angelegten Feldtest sollen nun 120 Haushalte aus dem ländlichen und…

17.03.2021
Europa / Batteriespeicher

EU-Kommission drängt auf mehr Tempo bei EU-Batterieallianz

Die EU-Gesetzgebung für Batterien und die Qualifikationen der Arbeitnehmer hinken den Zielen der EU-Batterie-Allianz hinterher. Das war den Äußerungen des EU-Vizekommissars Maros Sefcovic, der die Allianz 2017 initiiert hatte, nach ihrem fünften…

16.03.2021
Batteriezellen / Mobilität

Varta AG will Zellen für die Elektromobilität produzieren

Der Batteriehersteller Varta AG, der bislang auf die Geschäftsbereiche „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ fokussiert ist - die Autobatterie-Marke Varta gehört indes zum Anbieter Clarios -, will künftig auch Batteriezellen für…

16.03.2021
Speichermarkt

2020-Bilanz: Rund 100.000 Hauspeicher neu installiert - aber Industriesegment schwächelt

Licht und Schatten in der Speicher-Branche: Einerseits sei das Haushaltssegment "auch im Corona-Jahr 2020 überproportional gewachsen", teilt der Speicherverband BVES mit. Rund 300.000 Heimspeicher sind nach aktuellen Erhebungen des Speicherverbandes…

16.03.2021

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Der Energie Informationsdienst (EID) bietet ein unabhängiges Informations-Angebot über den deutschen und europäischen Energiemarkt.

ERDÖL ERDGAS KOHLE

Einzige deutschsprachige technisch/wissenschaftliche Fachzeitschrift auf dem Gebiet der Gewinnung, Verarbeitung und Anwendung von Erdgas und Erdöl,…

OIL GAS European Magazine

Das OIL GAS European Magazine enthält Fachartikel zu Themen von internationaler Bedeutung für die Öl- und Erdgasindustrie.

Veranstaltungen

Branchentermine