Netze & Speicher

Weitere Meldungen aus Netze & Speicher

Netze & Speicher

Stadtwerke Bielefeld sanieren Umspannwerk Zwinger

Die Stadtwerke Bielefeld bereiten ihr Stromnetz auf künftige Anforderungen vor. Dazu gehört auch die Erneuerung des Umspannwerks Zwinger in der Bielefelder City. Seit 2017 wurden die Sanierungspläne vorbereitet, die nun trotz der Einschränkungen…

16.04.2020
Unternehmen

Kommunen beteiligen sich an Rhein-Ahr-Energie

Die Städte Bad Breisig, Remagen und Sinzig sowie die Gemeinden Graftschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing haben sich mit 51 Prozent an der Rhein-Ahr-Energie beteiligt. Die Verträge wurden vor Kurzem unterzeichnet. Das teilt die Koblenzer…

15.04.2020
Digitalisierung & IT

sonnen vernetzt dezentrale Anlagen über das Internet

In Sachen ‚Vernetzung von dezentralen Anlagen‘ wie Batteriespeicher ist sonnen inzwischen ein Routinier, über seine sonnenCommunity-Plattform verbindet das Wildpoldsrieder Unternehmen seit geraumer Zeit dezentrale Anlagen zu einem virtuellen…

09.04.2020
Netze & Speicher

BGH: Stuttgarter Netze gehen an Stadtwerke-Tochter

Ein seit 2014 in Stuttgart schwelender Streit ist beendet. Das Hochspannungs- und Gashochdruck-Netz in der baden-württembergischen Landeshauptstadt geht an die Stuttgart Netze GmbH, die Netztochter der 2011 gegründeten Stadtwerke Stuttgart. Das hat…

07.04.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine